PSV Kaderschwimmer Nils Engelmann Núñez unterwegs für den Bezirk Ruhrgebiet in Neuss

 

Nils behauptet sich gegen die Kaderkonkurrenz

Knapp 500 Schwimmer waren am Samstag, den 08.12.2018, zum 43. Internationalem Rheinland Schwimmfest angetreten, um auf der 50-Meter-Bahn ihre Kräfte zu messen. Vom PSV Oberhausen war Nils (Jg. 07) der einzige Kaderschwimmer, der für die Kaderteilnahme vom Bezirk Ruhrgebiet abgeordnet wurde. Erfreulich war zu berichten, dass er von seinen vier Rennen drei Siege verbuchte und einen 3. Platz einfuhr.

Dabei unterbot er in 50m S die Qualifikationsnorm für die nächstes Jahr stattfindenden NRW-Jahrgangsmeisterschaften. Er knackte reihenweise persönlichen Bestleistungen und schaffte es souverän gegen die Kaderkonkurrenz zu bestehen.

 

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

50m Schmetterling: 1.Platz in 00:34,18 Min.

 

50m Freistil: 1.Platz in 00:31,50 Min.

 

100m Schmetterling: 1.Platz in 01:24,47 Min.

 

200m Lagen: 3. Platz in 02:57,22 Min.

 

 

 

Mit dem Bezirk Ruhrgebiet hieß es für ihn ein letztes „Wasser fassen“ des Jahres. Nils hatte zuvor vier Wettkampfwochenende in Folge auf seinem schwimmerischen Buckel. Nun heißt es verdient die Füße hochlegen, die Weihnachtszeit mitnehmen und das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Info Vereinskleidung
Info Vereinskleidung