Centro-Lauf: PSV Schwimmer bestes Männerteam

 

Heute Morgen war der Centro Lauf und die Schwimmer des PSV Oberhausen trumpften in einem Ihnen ehr fremden Medium stark auf.

Erster Trumpf war die Mannschaftsstärke der Schwimmabteilung.

Das Türkis der Vereinskleidung dominierte am Vormittag am Centro.

Besonders im Startfeld der Schüler, wo man den Eindruck hatte, das die Schwimmabteilung des PSV Oberhausen über 50% des Starterfeld ausmachte und was in Läufer-Kreisen für leichte Verwirrung sorgte, da der Verein der bisher nicht bekannt war.

Und so belegten in diesem Lauf PSV Aktive viele Plätze in den TOP 20.

Ein Sieg wäre auch drin gewesen, wenn einige Aktiven an einer Stelle vom strecken Posten nicht falsch geleitet worden wären.

Danach kam dann der 5km Lauf. Robin Wortelkamp verfehlte hier im Schlussspurt knapp den 3ten Rang hinter starken Bahn Läufer aus NRW.

Für die große Überraschung sorgte das Herren Team um Robin Wortelkamp, Kevin Werth und Lennart Faber mit dem ersten Platz unter aller Teams. Und bekanntlich können Wir ja mehr als Schwimmen.

Alle 3 Läufer waren in der Gesamtwertung unter den Top 30.

Robin und Lennart gewann hierbei in Ihrer Altersklasse.

Auch einig Schwimmeltern kamen hier mit guten Ergebnissen ins Ziel.

Die Mixed-Mannschaft verpasste mit Platz 4 knapp die Pokalwertung.

Allen in allem ein guter Tag für unsere Schwimmer und eine gute Werbung für den Club.

Nach dem Lauf fanden sich dann auch noch viele n zum Grillen, den Familie Stüber für die Vereinsfamilie schon vorbereitet hatte.

 

Und das bisschen Regen störte auch keinen, Wasser kennen Wir ja.

 

PSV Aktive im 5 km Lauf in der Übersicht

Platz AK Startnr. Name AK Brutto Netto
11 (2) 166 Aust, Jasmin (DE) W20 00:23:58 00:23:32
61 (14) 167 Dehm, Robin (DE) M20 00:24:55 00:24:29
29 (1) 164 Faber, Lennart (DE) MU16 00:23:00 00:22:55
80 (11) 168 Spliethoff, Thomas (DE) M40 00:26:52 00:26:26
31 (5) 165 Werth, Kevin (DE) M20 00:23:05 00:22:59
4 (1) 163 Wortelkamp, Robin (DE) M20 00:17:43 00:17:41
        Spalte 2  

Für den Schülerlauf gibt es keine einzel Auswertung

Info Vereinskleidung
Info Vereinskleidung